Buntbarschfilets auf Spargel

Schickes AIP-Rezept, einfach zuzubereiten und für Gäste geeignet.

Rezepte vom Bleck finde ich einfach sehr dankbar:
gut vorzubereiten macht der Ofen die ganze Arbeit und alle Aromen vermischen sich auf das Beste.

Für 5 Portionen:

5 Buntbarschfilets
2,5 kg Spargel (grün und/oder weiß nach Belieben)
Olivenöl
1 Bio-Zitrone
grüne Oliven ohne Stein
Kapern
Meersalz
1/2 Bund glatte Petersilie
Pfeffer (#AIPreintro)

Den Ofen auf 190 Grad vorheizen.

Spargel schälen und mit Salz und Olivenöl auf dem Blech verteilen und für 15 Minuten in den Ofen geben.

Inzwischen die Oliven in Scheiben schneiden, die Kapern hacken, die Petersilie von den Stängeln zupfen und die Zitrone in Scheiben schneiden.

Nach den 15 Minuten den Spargel wenden und die Fischfilets mit den vorbereiteten Zutataten auf dem Spargel drapieren.

Für weitere 20-25 Minuten in den Ofen geben, bis die Filets gar aber noch saftig sind.

Bei Servieren einfach mit einem großen Heber Spargel mit Fischfilet auf den Teller geben – fertig angerichtet!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert