AIP-Kürbissuppe

AIP-Kürbissuppe

Die meisten Kürbissuppern schmecken einfach langweilig. Diese hier ist schon pur ein Genuss – mit Einlage und Garnitur schaut sie nicht nur frohfarbig und hinreißend aus, sondern schmeckt auch so.

Eismeerforelle in Zitrusmarinade

Eismeerforelle in Zitrusmarinade

AIP für Gäste – mit dieser Vorspeise gar kein Problem! Feiner Fisch mit einer Marinade, die durch die Zimptblüten eine überraschende Note bereithält.

AIP-Rosinenstückchen

AIP-Rosinenstückchen

Ich liebe die Kombination von Zimt und Rosinen und mein Mann steht ebenfalls drauf. Daher sind diese Stückchen immer schnell verschwunden 😉 Probiere sie auch mal getoastet – knusprig und wie frisch aus dem Ofen!

Confierte Entenkeulen mit Feigensalat

Confierte Entenkeulen mit Feigensalat

Aus dem letzten Frankreichurlaub gab es noch 2 Dosen „Confit de Canard“ im Keller, die nun auf den Tisch sollten. Konfieren ist eine uralte Technik zur Haltbarmachung von Fleisch, bei dem lediglich Steinsalz und Fett zum Einsatz kommen. Auch die Beilage sollte an den Urlaub einfach loskochen…

Radicchio di Treviso mit Jakobsmuscheln

Radicchio di Treviso mit Jakobsmuscheln

Bei uns ist er selten zu finden, daher kommt er auf jeden Fall in den Einkaufskorb, wenn ich ihn sehe: Radicchio Rosso di Treviso, die milde Variante des roten Salats in länglicher Form. Hier bildet er den Grund für eine feine Vorspeise.

AIP-Cappucino

AIP-Cappucino

Beim Arbeiten nachmittags oder auch Sonntags zum Frühstück fehlt mir mein Cappucino. Diese AIP-Variante ist eine leckere Alternative und kommt mit feiner Bitternoten daher.

AIP-Baguette

AIP-Baguette

Sonntagsfrühstück – eventuell sogar bei Freunden. Eine Herausforderung im AIP. Die Einladung zum Frühstück verliert seinen Schrecken, wenn man ganz lässig mit einem Baguett unterm Arm dort aufschlagen kann.

Salat mit dreierlei aus dem Meer

Salat mit dreierlei aus dem Meer

Ein großer Salatteller mit dreierlei aus dem Meer, dazu fermentiertes Rotkraut – lowcarb AIP und richtig lecker!

Jakobsmuscheln auf Kürbiscrème

Jakobsmuscheln auf Kürbiscrème

Während die meisten Menschen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie vom AIP hören und nur die Verbote sehen, gibt es liebe Menschen, die sich doch tatsächlich daran wagen, mich armen AIPler zum Essen einzuladen und selber ein konformes Menü zu wagen.

Ramen / asiatische Nudelsuppe mit Huhn

Ramen / asiatische Nudelsuppe mit Huhn

Inspiriert von einem Bild hatte ich Lust auf Ramen. Und Süßkartoffelnudeln waren auch noch im Haus, also flink eine AIP-konforme Variante der asiatischen Nudelsuppe  kreiert.

Langostinos auf Spaghettinestern

Langostinos auf Spaghettinestern

AIP und Festmenu? Aber sicher! Edel kommen die Langostinoschwänze daher auf einem Bett aus farblich abgestimmten Spaghetti.

gebratene Salatherzen

gebratene Salatherzen

Es ist Heiligabend, neben Würstchen mit Kartoffelsalat gibt es noch andere Möglichkeiten, ein einfachen und schnelles Gericht vor der Bescherung zu servieren. Diese Salatherzen sind eine.

AIP-Brownies

AIP-Brownies

„In der Weihnachtsbäckerei…“ Gar nicht so einfach, dem Plätzchenduft des Advents zu widerstehen. Mit diesen AIP-Brownies geht das kinderleicht, denn die schmecken nicht nach AIP!

Lammstelzen

Lammstelzen

Lammstelzen sind die piekfeinen Verwandten der Schweinshaxen. Genügend lange geschmort zergeht das kollagenhaltige Fleisch auf der Zunge.

Honig-Zitronen-Hühnchen aus dem Ofen

Honig-Zitronen-Hühnchen aus dem Ofen

Zitrone, Thymian und Honig würzen diese Poularde aufs schmackhafteste. Zusammen mit dem marinierte Gemüsebett ein komplettes Gericht.

Rotkraut / Rotkohl

Rotkraut / Rotkohl

Rotkraut/Rotkohl ist die klassische Beilage zu Winter- und Weihnachtsgerichten. Es lohnt sich, es selber zu kochen.

Knuspriger Oktopus mit mediterranem Ofengemüse

Knuspriger Oktopus mit mediterranem Ofengemüse

Oktopus (auch Pulpo genannt) liefert hochwertiges Eiweiß und schmeckt nach Mittelmeerurlaub. Mit mediterranem Gemüse aus dem Ofen ergänzt bringt er Abwechslung ins AIP.

Ochsenschwanzragout

Ochsenschwanzragout

Zu unrecht fristet der Ochsenschwanz in Deutschland sein Dasein als Suppe. Dieser Cut vom Rind ist viel zu schade dafür und verdient einen angemessenen Auftritt, wie hier als schlotziges Ragout.

Kalbskotelette mit Spitzkohl

Kalbskotelette mit Spitzkohl

Gutes Essen auf die Schnelle? Das geht! Grill an, ein Kalbskotelette drauf, ein leckeres Gemüse dazu und fertig ist ein Abendessen „unter der Woche“! Macht es Euch dazu draußen gemütlich.

Knuspriges AIP-Brot

Knuspriges AIP-Brot

Brot ist in Deutschland ein Kulturgut – und im AIP eigentlich tabu. Aber mit diesem Rezept bist Du komplett konform und kannst endlich ein knuspriges Brot genießen.