Confierte Entenkeulen mit Feigensalat

Confierte Entenkeulen mit Feigensalat

Aus dem letzten Frankreichurlaub gab es noch 2 Dosen „Confit de Canard“ im Keller, die nun auf den Tisch sollten. Konfieren ist eine uralte Technik zur Haltbarmachung von Fleisch, bei dem lediglich Steinsalz und Fett zum Einsatz kommen. Auch die Beilage sollte an den Sommerurlaub einfach loskochen…

Ramen / asiatische Nudelsuppe mit Huhn

Ramen / asiatische Nudelsuppe mit Huhn

Inspiriert von einem Bild hatte ich Lust auf Ramen. Und Süßkartoffelnudeln waren auch noch im Haus, also flink eine AIP-konforme Variante der asiatischen Nudelsuppe  kreiert.

Honig-Zitronen-Hühnchen aus dem Ofen

Honig-Zitronen-Hühnchen aus dem Ofen

Zitrone, Thymian und Honig würzen diese Poularde aufs schmackhafteste. Zusammen mit dem marinierte Gemüsebett ein komplettes Gericht.

Grichisches Huhn vom Blech

Grichisches Huhn vom Blech

Alles auf einem Blech im Ofen geschmort, bringt dieses Gericht die Aromen Griechenlands auf den heimischen Tisch.