Spargelomelette

Spargelomelette

Traditionell ist der 24.06. der letzte Tag, an dem Spargel gestochen wird. Daher gibt es heute ein Gericht für die Reste des Spargels, die ich noch im Kühlschrank hatte.

Ramen / asiatische Nudelsuppe mit Huhn

Ramen / asiatische Nudelsuppe mit Huhn

Inspiriert von einem Bild hatte ich Lust auf Ramen. Und Süßkartoffelnudeln waren auch noch im Haus, also flink eine AIP-konforme Variante der asiatischen Nudelsuppe  kreiert.

Rotkraut / Rotkohl

Rotkraut / Rotkohl

Rotkraut/Rotkohl ist die klassische Beilage zu Winter- und Weihnachtsgerichten. Es lohnt sich, es selber zu kochen.

Kalbskotelette mit Spitzkohl

Kalbskotelette mit Spitzkohl

Gutes Essen auf die Schnelle? Das geht! Grill an, ein Kalbskotelette drauf, ein leckeres Gemüse dazu und fertig ist ein Abendessen „unter der Woche“! Macht es Euch dazu draußen gemütlich.

gegrillter Wolfsbarsch mit Blumenkohl-Pfifferling-Gröstl

gegrillter Wolfsbarsch mit Blumenkohl-Pfifferling-Gröstl

  Der aus gem Mittelmeer stammende Wolfsbarsch eigenet sich gut zum Grillen. Mit einer leckeren Gemüsebegleitung schmeckt er noch besser.

Fermente Teil 01

Fermente Teil 01

Um seiner Darmgesundheit etwas Gutes zu tun, sind Fermente ganz weit vorne. Diese zwei milchsauer vergorenen Kraute sind lecker, knackig, und schmecken als Minivorspeise vor dem Essen.

Gebackener Lauch

Gebackener Lauch

Durch die Zubereitung im Ofen bekommt der Lauch eine Note von Karamell. Zusammen mit dem Zitrus-Kokosjoghurt ein Hit.

Bayrisch Kraut

Bayrisch Kraut

Ein Klassiker der bayrischen Küche, der sich gut in die Paleo-Küche einfügt.

Buntbarschfilets auf Spargel

Buntbarschfilets auf Spargel

Schickes AIP-Rezept, einfach zuzubereiten und für Gäste geeignet.