Radicchio di Treviso mit Jakobsmuscheln

Radicchio di Treviso mit Jakobsmuscheln

Bei uns ist er selten zu finden, daher kommt er auf jeden Fall in den Einkaufskorb, wenn ich ihn sehe: Radicchio Rosso di Treviso, die milde Variante des roten Salats in länglicher Form. Hier bildet er den Grund für eine feine Vorspeise.

Salat mit dreierlei aus dem Meer

Salat mit dreierlei aus dem Meer

Ein großer Salatteller mit dreierlei aus dem Meer, dazu fermentiertes Rotkraut – lowcarb AIP und richtig lecker!

Ramen / asiatische Nudelsuppe mit Huhn

Ramen / asiatische Nudelsuppe mit Huhn

Inspiriert von einem Bild hatte ich Lust auf Ramen. Und Süßkartoffelnudeln waren auch noch im Haus, also flink eine AIP-konforme Variante der asiatischen Nudelsuppe  kreiert.

Lammstelzen

Lammstelzen

Lammstelzen sind die piekfeinen Verwandten der Schweinshaxen. Genügend lange geschmort zergeht das kollagenhaltige Fleisch auf der Zunge.

Rotkraut / Rotkohl

Rotkraut / Rotkohl

Rotkraut/Rotkohl ist die klassische Beilage zu Winter- und Weihnachtsgerichten. Es lohnt sich, es selber zu kochen.

Knuspriger Oktopus mit mediterranem Ofengemüse

Knuspriger Oktopus mit mediterranem Ofengemüse

Oktopus (auch Pulpo genannt) liefert hochwertiges Eiweiß und schmeckt nach Mittelmeerurlaub. Mit mediterranem Gemüse aus dem Ofen ergänzt bringt er Abwechslung ins AIP.

Ochsenschwanzragout

Ochsenschwanzragout

Zu unrecht fristet der Ochsenschwanz in Deutschland sein Dasein als Suppe. Dieser Cut vom Rind ist viel zu schade dafür und verdient einen angemessenen Auftritt, wie hier als schlotziges Ragout.

Kaninchen mit Rosinen und Oliven

Kaninchen mit Rosinen und Oliven

Kaninchenkeulen in süß/säuerlich/würzigem Sugo – einfach außergewöhnlich und himmlisch lecker.

Winterlicher Salat

Winterlicher Salat

Die Kombination aus fruchtigen Äpfeln und würzigem Schinken gibt dem Salat den besonderen Kick.