Spargelomelette

Traditionell ist der 24.06. der letzte Tag, an dem Spargel gestochen wird. Daher gibt es heute ein Gericht für die Reste des Spargels, die ich noch im Kühlschrank hatte.

Zutaten für 2 Portionen

ca. 500 g Spargel
3 Eier
3 Scheiben geräucherter Bauchspeck à 5 mm
Meersalz
Pfeffer
Muskat
1 EL Ghee

Küchenhelfer

1 gute Pfanne 28 cm Durchmesser

Zubereitung

Den Bauchspeck in feine Streifen schneiden und in der Pfanne knuspig anbraten. Herausheben und auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen.

Spargel schälen und in mundliche Stücke schneiden.

Ghee in der Pfanne erhitzen, Pfanne dabei nicht zu heiß werden lassen. Die Spargelstücke im Ghee rundrum anbraten, bis sie gar sind, etwas salzen.

Den Speck dazugeben und vermischen.

Die Eier mit Pfeffer und Muskat verrühren und über die Speck-Spargelmischung geben.

Den Herd ausschalten und die Eiermischung mit etwas Geduld stocken lassen.

(Falls Du Käse in Deine Ernährung integriert hast, rundet geriebener Parmesan das Gericht ab.)

Am besten direkt in der Pfanne servieren und daraus essen und die Spargelsaison entspannt ausklingen lassen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert